Das Programm

Wir sind hier das Contracting Programm und folgendes machen wir hier auf dieser Website

  • Gebäudesanierung
  • Kostenersparnis
  • Engergiefreundliche Sanierungen
  • Klimafreundlich
  • CO2 Bilanz Verbesserungen
  • Hausbau Eigentümer Plan

Gebäudesanierung

Viele werden es kennen. Das Prinzip von Contracting. Was ist Contracting? Kurz gesagt, investiert ein Investor in eine Wohnung, entstehen dadurch Kostenersparnisse in großer Höhe.

Aber wieso macht es nicht Sinn, die gebäude selbst zu rennovieren, also aus eigener Tasche? Dazu liefert die Taz eine gute Antwort in einem schönen Artikel:

Wäre es nicht günstiger, die Stadt würde selbst investieren? Dann kämen ihr noch zusätzlich jene Beträge zugute, die ansonsten der Contractor einstreicht. Schließlich will auch der eine auskömmliche Marge erzielen. Vordergründig ist dieser Einwand berechtigt. Allerdings setzt er voraus, dass die Stadt über ausreichend Haushaltsmittel verfügt, um die Investitionen überhaupt tätigen zu können.

https://taz.de/!507942/

Kostenersparnis

Durch den Investor kann der Contractor sehr viel Geld sparen. Gerade für arme Familien oder Bezirke ist dieses Modell deshalb interessant. Zum Energie sparen also eine wunderbare Methode. Noch dazu ein sehr umweltfreundliches Modell.

Das Team

Head of Contracting für unser Programm

Daniela ist dabei seit einiger Zeit und leitet das klimatechnische Resort der Contracting Programmoffensive. Schreibt uns gerne an für mehr interessante Informationen.

Resultate

Hier haben wir einige Resultate des Programms aufgelistet. Für mehr Informationen, sehen Sie sich um auf der Website!

Ergebnisse aus dem Ersten Quartal

Comments are closed.